Media Monday #109

media-monday-109Media Monday #109

Nachdem ich letzte Woche mir kurzerhand Hitzefrei genommen habe, bin ich diese Woche wieder mit im Starterfeld des Media Monday von unserem Medienjournal-Blog! Ich wünsche viel Spaß beim Abgleichen und freue mich auf die weiteren Antworten.

1. Zuletzt gekauft habe ich mir FTL: Faster Than Light. Ein kleines Game für Zwischendurch mit einem interessanten Gameplay, aber einem fiesen Suchtfaktor.

2. Von allen Superheldenkräften ist das komplette Superheldenkräfte-Sammel-Set von Superman die mit Abstand langweiligste, weil er einfach alles kann… es sei denn es liegt ein Stück Kryptonit in der Gegend herum. *gähn*.

3. Das Ende von „Flight“ hat hat mich vor Kurzem tief beeindruckt, weil ich damit nicht gerechnet hätte. Zudem spielt Denzel Washington überragend die Rolle des alkoholabhängigen Piloten.

4. Die Drehorte der Herr der Ringe-Trilogie würde ich schon gerne mal besuchen, weil so kleine Rundreise durch Neuseeland mit Stopps an den originalen Szenerien mich sehr reizen würde. Alleine schon wegen den fantastischen Landschaften und dem geistigen Abgleich mit den Filmen.

5. Meine Empfehlung für die diesjährige Urlaubslektüre ist der fünfte Ableger der Thursday Next-Reihe First Among Sequels, den ich gerade lese. Wieder einmal wunderbar abgedrehte Ideen, auch wenn dieses Mal doch einiges anders ist.

6. Für jeden guten Film würde ich selbst bei schönstem Wetter ins Kino eilen, weil Kino immer geht und nicht wetterabhängig ist. Man kann allerdings natürlich auch vor oder nach dem Film etwas an der frischen Luft einplanen und so das Beste aus beidem Welten mitnehmen.

7. Mein zuletzt gesehener Film war „The Muppets“ und der war ziemlich großartig auch wenn ich mit den Gesangseinlagen so meine Probleme hatte, weil sich mir der Sinn von Musicals noch nie wirklich erschlossen hat.

7 Gedanken zu “Media Monday #109

    1. Ja, das könnte ich vielleicht mal bei Gelegenheiten machen. Falls du Interesse hast kannst du dir ja mal das erste Buch anschauen – „The Eyre Affair“ oder „Der Fall Jane Eyre“. Hauptcharakter ist Thursday Next eine Agentin zum Schutz von literaischen Werken, wobei das Ganze in einer parallelen Welt spielt, in der einiges anders ist. Hat ein bisschen was von Pratchett, jedoch mit ganz eigenem Charme.

Kommentar verfassen

