Podcast-Empfehlung: Stay Forever – die Retrogamer

81MlMe+BkZL._SL1500_

Dirty little details:

Wer?: Gunnar Lott und Christian Schmidt
Erste Folge: August 2011
Bisherige Folgen: 25 (Stand Juli 2013)
Übliche Laufzeit: circa 60 bis 90 Minuten
Formate: Audio- und Video-Cast

Wer sollte reinhören?

Jeder mit einer einigermaßen vorhandenen Affinität zu Games und der gerne in Erinnerungen schwelgen möchte, oder mehr über die Geschichte der Computerspiele erfahren will.

Worum geht es?

Zwei Nasen tanken hier nicht Super, sondern schwelgen in Erinnerungen. In Erinnerungen an alte Computerspiele und ihre Zeit als Spieleredakteure. Der ein oder andere dürfte die Namen Gunnar Lott und Christian Schmidt noch kennen, sollte er zu damaliger Zeit Leser der GameStar gewesen sein. Insofern dreht sich der Podcast um alte bis sehr alte Computerspiele, gespickt mit der ein oder anderen Anekdote aus dem Leben des professionellen Spieletesters.

Beste Eigenschaft?

Die Dynamik zwischen den beiden Podcastern, die sich gerne gegenseitig den Ball zupassen oder auch abluchsen. Hinzukommen die interessanten Anekdoten, oftmals kleine Einblicke hinter die Welt eines Spielemagazins und wie Artikel so entstehen. Die Anekdoten sind dabei so gut, dass sie vom Herrn Lott auch gerne mehrmals erzählt werden.

Schlimmste Eigenschaft?

(Sehr) Langsamer Rhythmus. Über den Daumen meist monatlich eine neue Folge – zu wenig!

Beste Folge (bisher)?

Zork! (Folge 20)

Zu guter Letzt: Der Link!
Tonspur

Advertisements

2 Gedanken zu “Podcast-Empfehlung: Stay Forever – die Retrogamer

  1. Kenne ich bisher nur vom Gastauftritt beim GameOne Plauschangriff. Werde aber bestimmt mal reinhören, wenn ich mit meinem Programm durch bin. Danke für den Tipp!

    1. Ja, das Crossover fand ich auch sehr gelungen. Wenn du den Plauschangriff hörst, wird dir Stay Forever sicherlich auch zusagen, mir ging es jedenfalls so. Im Moment mein Lieblingscast.
      Bin gespannt wie dir der Cast gefällt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s