Media Monday #107

media-monday-101Media Monday #107

Nach ein wenig Pause bin ich wieder mit dabei – dieses Mal bei der Nummero 107 des Media Monday unseres fragenspendenden Medienjournal-Blogs. Vielen Dank für die Fragen. Ansonsten wünsche ich viel Spaß und bin gespannt was die übrigen Teilnehmer für interessante Gedanken hatten.

1. Der neue Film von Guillermo del Toro aka „Pacific Rim“ spricht mich absolut gar nicht an. Wirkt viel zu ernst und über die Handlung möchte ich gar nicht erst genauer nachdenken! Schreit ein wenig nach Michael Bay.

2. Arnold Schwarzeneggers „abklatschen“ mit Dwayne Johnson zu Beginn von „The Rundown (Welcome to the Jungle)“ war einer der besten Cameo-Auftritte. Guter Start für den Film, der dann aber doch recht mäßig ablief.

3. SchauspielerIn George Clooney würde ich gern wieder mal in einem waschechten Action-Film sehen. So etwas wie „From Dusk Till Dawn“ oder „Three Kings“. Hätte mal wieder was!

4. The Fountain hält sich für tiefgründiger als er eigentlich ist, denn der Film hat durchaus eine interessante Idee, ist aber mit derart endlosen Eso-Floskeln und unnötigen Sequenzen aufgebläht, dass der mich einige Nerven gekostet hat .

5. Ich würde gerne mal ein Buch lesen, das sich ganz von alleine liest, auch wenn man keine Zeit fürs Lesen hat.

6. Zu einem guten Krimi gehört für mich eine Leiche? Eine Mordwaffe? Düstere Pathologieräume? Keine Ahnung, bin kein großer Fan des Genres..

7. Mein zuletzt gesehener Film war The Cabin In The Woods und der hat wirklich Spaß gemacht , weil er einem Genre, und im Grunde der gesamten Branche, den Spiegel vorhält.

12 Gedanken zu “Media Monday #107

  1. Antwort 5) kann ich sehr gut nachvollziehen. Und die Begeisterungsstürme bzgl. „Pacific Rim“ bleiben ja irgendwie aus – warten alle auf „Atlantic Rim“?

  2. 2. hätte mir auch einfallen können. Die Szene war großartig! Leider ist aus The Rock dann doch kein Arnie-Nachfolger geworden. Schade irgendwie.

      1. Ich find „The Rock“ irgendwie nich so dolle… immer die gleichen Posen, immer der gleiche Blick – als würde er gerade frisch eingeölt gegen John Cena im Ring stehen.

  3. An Clooney hatte ich auch kurz gedacht, allerdings würde ich gar nicht so gerne in einem Actionfilm sehen. Dazu gefallen mir die Filme, die er in letzter Zeit gemacht hat, doch zu gut. 🙂

  4. Ich habe da mal ne frage warum kommt Pacific und atlantik rim fast zur selben zeit raus und warum sind sie sich so verdammt ähnlichhaben die sich gegen seitig beklaut ?????

Kommentar verfassen

