Media Monday #91

media-monday-91Media Monday #91

Heute meine erste Teilnahme am Media Monday des Medienjournal-Blog. Und alle so: „Yeah!“ Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und bin gespannt was die anderen Blogs hinterlassen haben.

1. Hugh Jackman gefiel mir am besten in The Fountain, auch wenn ich den Film auf halben Wege fast ausgemacht hätte.

2. Ridley Scott hat mit Blade Runner seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film schlicht und simpel zu meinen persönlichen Top5-Filmen gehört.

3. Natalie Portman gefiel mir am besten in ziemlich vielen Filmen, hat aber in Garden State bei mir den längsten Nachhall gehabt .

4. Eine Frage der Ehre hat den epischsten Zweikampf zu bieten, wenn Jack Nicholson und Tom Cruise verbal aufeinandertreffen.

5. Der Plot eines guten Films muss nachvollziehbar sein, zumindest in der eigen konstruierten Logik des Films.

6. Bryan Cranston wird mir immer in seiner Serienrolle als Walter „Walt“ White in Breaking Bad in Erinnerung bleiben, weil ich selten mit einer fiktiven Rolle derart mitgelitten habe.

7. Mein zuletzt gesehener Film ist Citizen Kane und der war vor allem mächtig alt, aber auch beeindruckend, weil er auch im Jahr 2013 noch unterhält.

4 Gedanken zu “Media Monday #91

  1. Yeah! Das Zusammentreffen von Jack Nicholson und Tom Cruise ist auch für mich ein unvergesslicher Moment, allein schon, weil Tom Cruise hier zum ersten Mal Ansätze zur Schauspielerei zeigt. 😉 Und „Citizen Kane“ ist einfach ein Klassiker.

  2. 1, 2 und 3 sind grandiose Antworten, die nur einen herausragenden Geschmack bezeugen können!
    Und „Citizen Kane“ ist wahrlich einer von wenigen Filmen, denen man ihr Alter sehr schnell verzeiht, wenn man ihn anmacht. Sicherlich aus heutiger Zeit kein wirklich fesselnder Film mehr, aber doch historisch gesehen noch immer recht modern. Der Orson Welles konnte schon was. Außerdem ist der Film auf den Tag genau 50 Jahre älter als ich. Alleine deswegen gehört er mit zum Besten, was die Filmindustrie geschaffen hat. 😉

  3. Schön, noch wer der an den guten Walter White gedacht hat. Eine großartige Serie(nrolle)!!
    Die Antwort zu 4 gefällt mir ebenfalls sehr gut. Das Zusammentreffen der beiden vor Gericht ist noch beim x-ten Gucken großartig. 🙂

Kommentar verfassen

