Neue spezielle Spezialrubrik – die Filmklassiker

Kaum das Blog gestartet, gibt es eine eigene Rubrik! Schon crazy.

Wer kennt sie nicht, die Filmklassiker von denen man schon hunderte Male gehört und so viele Anspielungen gesehen hat, um mittlerweile schon fast zu glauben, den Film tatsächlich gesehen zu haben. Hat man aber nie. Und ich auch nicht.

Deswegen gilt es den neuen Kram kurz zur Seite zu schieben, die alten Schinken aus der Kammer zu zerren und so endlich einmal das Filmwissen zu unterfüttern. Ganz frech sage ich einfach: alles vor 1980 gilt hier per Definition als Klassiker.

Begonnen wird dann gleich mit einem richtigen Klassiker von 1941 – Citizen Kane.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s